durch das nächtliche Oszillieren mit meiner MidiBox “Minimal SID” {PIC16F877 und SID_6581 mit der Firmware V1.5b in Verbindung mit der MidiBox64Seq V1.01} bin ich nicht mehr davon abzubringen endlich einen 4x SID Step C aufzubauen  :)
Nun zu meinen Fragen:
1.) Sollte ich mir um mit dem SID “Zukunft Kompatibel” zu bleiben lieber gleich ein 4x20 LCD besorgen oder wird es bei einem 2x20 LCD bleiben?
2.) Ich würde gern zusätzlich zu dem 2x20/4x20 LCD an die 3 “Slaves” je ein 2x16 LCD  anschliessen um immer einen Überblick über die Konfiguration (Patch-Name, Midi-Channel, Device-Number) der 3 “Sklaven SID’s” zu haben. Genug Power für die LCD-Module ist vorhanden (AT-PC Netzteil im AlluKoffer ;D). Werden die “Sklaven” auch bei zukünftiger Firmware für den 16F + 18F die 2x16 LCD’s unterstützen?
die PIC16F Version werde ich in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr erweitern - zu aufwaendig. Die naechsten anstehenden Features lassen sich sowieso nur mit der PIC18F Version realisieren (analoge Outputs, selektierbarer BankStick, verschiedene Split und Layerfunktionen).
Damit eruebrigt sich Frage 2 (bei der PIC18F Version werden keine Abstriche gemacht).
Zu Frage 1: die Unterstuetzung eines 4x20 LCD ist von meiner Seite nicht vorgesehen - meine eigene Hardware steht und wird sich auch nicht mehr aendern
Die Displays der PIC18F Slaves werden folgende Info zeigen:
…uuups - erst stelle ich die Fragen - und jetzt muss ich erstaunt feststellen, das die 3x  {Slave 2x16 LCD-Anzeigen} gar nicht mehr auf die Oberseite des Allukoffers passen :-/ ähhmm…
Ich dachte es wäre eine gute Idee ein altes AT Schaltnetzteil für das SID StepC projekt zu benutzen - aber ich kann davon nur abraten - da ist viel zu viel Störrauschen auf den Spannungsleitungen
Ich werde das Netzteil austauschen und dann mit einem Trafo realisieren…