Dann habe ich es wie beschrieben angeschlossen. Das Display wurde aber komplett beleuchtet und wurde extrem heiss, so dass ich es sofort wieder ausziehen musste.
Kann es sein, dass es inkompatibel ist? Eigentlich sollte es richtig angeschlossen sein.
das Display ist kompatibel, selbst vom Pinning her.
Kann es sein, dass Du den Stecker falschrum reingesteckt hast? In diesem Fall liegt naemlich das Backlight-Display direkt zwischen 0 und 5V, und wuerde deshalb hell leuchten.
Wie die Stecker auf den Flachbandkabeln angeordnet, gedreht, geklappt und sonst wie sein müssen, bringt mich auch immer wieder durcheinander. Schau Dir mal die beiden Bilder hier an
und schau mal, ob dein Kabel genauso verbaut ist wie auf den Bildern. Das Display ist von den Pinnen her 1:1 kompatibel, wie Thorsten sagt, daher müsste Dein Anschluss genauso aussehen.
Wenn Du das Display so angeschlossen hast und es immer noch dunkel bleibt, dann spiel mal ein wenig mit den Potis, die rechts und links neben J15 verbaut sind. Die regeln Kontrast und Helligkeit.
Hallo, ich denke das Display ist kaputt. Ich habe es vorhinso eingesteckt, dass es nicht reagierte und beide Potis aufgedreht. Daraufhin zeigte es wieder alle Zeichenblöcke ausgefüllt an und ich konnte sogar deren Kontrast einstellen es wurde nur wieder so heiss, das ich das ganze abbrechen musste. Bei mir ist der auf dem LCDmodul eingelötete Flachbandstecker gegen oben gerichtet, die Pins sollten aber stimmen ( vss zu vss )
Hallo, ich hatte es tatsächlich falsch eingesteckt, jetzt leuchtet auch endlich die Hintergrundbeleuchtung und es wird nicht mehr heiss. Anstatt READY steht nach dem einstecken aber nur folgendes: