24 dB VCF von Curtis - Sammelbestellung?

Hallo,

ich habe jetzt meine Midibox-SID fertig und suche eine neue Herausforderung…

Dabei liebäugel ich schon länger mit den Curtis-VCFs, spannungsgesteuerte analoge 24dB Tiefpass-ICs.

Der Klang dieser Filter ist imho sehr gut.

Es sieht so aus, als ob http://www.synthtech.com/ nicht mehr allzu viele dieser Chips hat, daher wollte ich mir jetzt 2 bestellen.

ich dachte an den CEM 3378, der ist sehr einfach extern zu beschalten.

Wenn von Euch jemand aus D , A, CH mitbestellen will, könnt Ihr das in diesem Thread mitteilen (Anzahl, Typ).

ich könnte so ca. 100 € auslegen, wenn’s mehr wird, müssten wir die Bezahlung im Voraus abwickeln (z.B. Paypal od. Überweisung).

Versandkosten bei Synthtech sind 8 $ insgesamt, Express wären 35 $, ein 3378 kostet 10 $ (echtes Schnäppchen). Käme dann halt noch der Versand zu Euch (1,44 € in D) dazu.

Die Datenblätter gibts unter http://www.synthtech.com/cems.html , die 3378 Chips werden mit +12V/-5V versorgt, CV ist 0-5V.

Wäre doch perfekt als Ergänzung für eine MBSID oder MBFM… :slight_smile:

Was meint Ihr?

p-cord.

Hallo,

ich wuerde vier Stueck mitbestellen :slight_smile:

Gruss,

        Thorsten.

Hallo,

Ich würde auch 4 CEM3378 nehmen. Und auch noch 4 CEM3320.

Ab 25 Stück insgesamt sollte sich auch noch was am Preis ändern lassen, wenn Ich das richtig gelesen gabe…

Danke schon mal für die Organisation.

Gruß,

Raphael

Hi P-Cord,

Super-Idee! Ich hatte schon vor längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, einige Curtis-Chips zu beschaffen, aber die Kosten einer Einzel-Bestellung haben mich erst mal abgeschreckt. Mit einer Sammelbestellung macht’s dann aber Sinn. Ich checke mal meinen Bedarf, auch evtl. für andere CEMs, und gebe Dir die nächsten Tage in diesem Post Bescheid.

Viele Grüße,

Skunk

Super, daß Ihr auch interessiert seid!

Ich denke , wir warten noch ein paar Tage (bis Sonntag abend?), dann werde ich eine Anfrage an Synthtech stellen, ob die von uns benötigte Stückzahl vorhanden ist und evtl. zu welchem Preis.

:slight_smile: p-cord.

Hallo,

ich bin war auf der Suche nach einem CEM3396 und würde mich gerne an einer Sammelbestellung beteiligen.

(Der kostet $30, einzeln Verkaufen die nix und ich müsste sonst einen unsinnigen 2.Chip kaufen.)

EDIT: Ich denke das hat sich erledigt, ich habe einen gefunden (da gibts aber nur 3396, keine VCFs).

Gruß,

  Carsten

Hallo!

Ich nehme 4 Stück.

Vielleicht sogar 8.

Hängt davon ab wann Ihr bestellt.

mfg

Jack

Hallo,

ich wollte am Montag mal bei Synthesis Technology anfragen wegen der Lieferbarkeit und dann ggf. am Dienstag bestellen.

Wäre also gut, wenn bis Montag alle sagen, wieviele sie brauchen. :slight_smile:

Gruss, p-cord.

hi,würde 2X 3340,1X 3350 und 1X 3378 mit bestellen

hi, ich wurde 2x 3378 , “if someone can resend them to france (add. cost for me, of course)” .

sorry , deutsch langage too complicate… :wink:

gute Idee p-cord!!!

Wenns noch nicht zu spät ist, würde ich folgende nehmen:

1 x CEM 3340 VCO

3 x CEM 3320 VCF

3 x CEM 3378 Signal Processor

Vorkasse ist kein Problem!

Vielen Dank!

Gruß

Andreas

Hi,

ist noch nicht zu spät!

Also, da es jetzt doch einige sind, müsstet Ihr mir das Geld überweisen, da ich

momentan leider die ca. 400 $ nicht so ohne Weiters vorstrecken kann.

Ich schick Euch allen ne PM mit Bankverbindung/Paypal-Adresse, dann könnt Ihr, sobald ich die Bestätigung über die verfügbare Stückzahl habe, mir das Geld überweisen und ich bestelle dann eben Mitte/Ende nächster Woche.

Einverstanden?

@moxi: my french is even worse, so I’ll go with English:

I’ts no problem for me to send to France; I’ll check on the charges (shouldn’t be much).

I’ll need you all to send me the money in advance as soon as I get confirmation that the requested chips are available, so I’ll send you (all) my bank data or Paypal adress, and I send out the order by the middle/end of next week. Is that ok?

eine Zusammenfassung der bisherigen Stückzahl und Preise pro Person hab ich hier:

http://www.vestibularium.org/zeugs/cem.xls

fabian

:slight_smile:

p-cord: great (groß ;))

try do that this day , i won’t be at home next week. i prefer Paypal (bank transfer are too costly and really too long).

Thanks

vorherige post von mir bitte streichen! jetzt sind es:3x3340 1x3350 und 3x3378.

wenns nicht zu spät ist.

klar kein problem, liste schon "geupdated"…

@mixi: you have a pm…

P-cord : i’ve done the Paypal transfer, thanks for what you do!

This world we be soon filtered by the MB gear!!!

ich würd auch noch 2 x 3378 nehmen wenns noch nicht zu spät ist!

gruß,

julian

Hi Julian,

geht klar.

Neues gibts morgen früh…

Grüsse,

fabian

Hast Du schon Deine, PayPal Bankverbindung, per PN geschickt?

Habe noch nichts erhalten.

mfg

Jack

Hi !

Ich habe jetzt eine Anfrage an Synthtech geschickt. Sobald eine Antwort kommt, werde ich sie hier posten.

Die Einzelheiten der Stückzahlen findet ihr in meiner Excel-Tabelle unter

http://www.vestibularium.org/zeugs/cem.xls

Bitte schreibt evtl. Korrekturen/Änderungen der Übersicht halber hier im Thread.

Ich habe dort jetzt auch die Preise in Euro angegeben; basierend auf dem heutigen Standard-Kurs (http://de.finace.yahoo.com).

Meine Bankdaten schicke ich Euch jetzt per PM; bitte vergesst dann nicht, 0,73 € Versandanteil und 1,44 € Versand für D, 4,- € für Versand nach A/CH dazuzurechnen.

Grüsse, fabian