Den 74HC00 solltest du auf keine Fall weglassen, da der AN2131 nur mit 3,3V betrieben wird uns so kaum den geforderten Stom für den Optokoppler am MIDI-Eingang (Den Du ja nicht kennts!) bereitstellen kann.
Genaueres zur Strombelastbarkeit der I/Os des AN2131 würde ich erst im Datenblatt nachlesen.
Wie aufwendig ist es die Firmeware anzupassen so das Windows nur ein MidiPort erkennt ?]Wie aufwendig ist es die Firmeware anzupassen so das Windows nur ein MidiPort erkennt ?
hierfuer ist leider keine 1-2-3 Loesung vorgesehen (weil es eigentlich ziemlich unueblich ist…).
In Dscr.a51 muss man alle Datenbloecke, die mit *Ex2 und *Em2 Lables markiert sind rausnehmen, ausserdem muss an einigen Stellen (die ich nicht auswendig kenne) die Anzahl der “Pins” (Endpoints) aendern.
Die Details kann man im midi10.pdf File nachlesen, das es irgendwo unter http://www.usb.org zum downloaden gibt.
In Appendix B steht eine Beispielkonfiguration fuer ein 1x1 Interface, das Du eigentlich nur 1:1 abtippen musst…
Sieht auf den erstn Blick gut aus. (Garantie gibts natürlich keine dafür ;D)
Für C12 hast Du keine Kapazität angegeben (+5V Siebelko). Den würde ich nicht zu groß machen, sonst könnte es sein, dass somancher USB-Port beim Anstecken abschaltet. (Die meisten Stromüberwachungen sind aber so träge, dass man kein Problem hat)
C12 sollte auch 100nF haben. ich denke das müste passen.
Die 100nF sind auf keine Fall verkehrt.
Du solltest aber auf alle Fälle noch einen richtigen Sieb-Elko parallel vorsehen. 47uF wie beim original USB-Modul sind sicher eine gute Wahl. Ich habe mir die Spannungen am USB-Port noch nie mit dem Oszi angeschaut, aber sooo toll dürfte es da nicht aussehen. Also lieber ein paar Cent investieren und möglichen Ärger sparen.
Damit habe ich keine Erfahrung. Ist das nicht zu teuer (2000€)? Ja, ich weis, man muss ja nicht alles kaufen…
Wir setzten in der FIrma zum Teil DriverStudio von Compuware ein. Allerdings nur zum Debuggen (SoftICE/BoundsChecker). Das kostet dann auch gleich 4000€ pro Lizenz.
Im allgemeinen würde ich Dir trotzdem Empfehlen, das Buch von Walter Oney zu kaufen, da man ohne Verständnis der Abläufe ganz leicht im Abgrund landet (Welcome to the Bluescreen-Hell ;D ;D ;D).
Mit USB-Treibern habe ich bisher gar keine Erfahrung und möchte Sie mir auch nicht aneignen (Irgendwie macht mir die ganze Windows-Treiberentwicklung keinen Spass, aber beruflich muss ich leider dann und wann.)
ich merke schon das es kein Spaß machen wird aber der wunsch ist größer.
wenn ich dann mal den treiber fertig habe werde ich ihn hier auch frei geben.
falls jemand mitmachen möchte einfach melden. wäre doch schon für das MBHP_USB Module nen Treiber zu haben damit endlich mal was Vernünftiges im Gerätemanager stehen tut.